Was erwartet Sie in der SEO-Beratung?
- Zuerst dürfen sie erwarten, dass hier "Klartext" gesprochen wird.
"Fachchinesisch" wird bewusst vermieden, denn das hört sich zwar toll an, bringt sie aber nicht weiter. - Individuelle Beratung, auf Ihre Situation zugeschnitten
- Wir gehen zunächst die "SEO-Basics" durch und werden uns dann das "individuelle SEO" ansehen.
Als "SEOGRAPH" gebe ich mein Wissen gern an sie weiter, damit sie es erfolgreich und motiviert umsetzen können. - "SEOGRAPHIE" darf Spaß machen und manchmal auch mit einem Augenzwinkern betrachtet werden.
- Sie werden motiviert und positiv gestärkt aus der Beratung gehen.
Mögliche Themen der SEO-BERATUNG
- Was hat die Überlegung eine Homepage zu erstellen mit SEO zu tun?
- Warum spielt mein Hosting Anbieter eine Rolle beim SEO?
- Wieso gibt es unterschiedliche Möglichkeiten SEO zu gestalten, je nachdem für welches CMS System man sich entscheidet?
- Webseiten-Baukasten Systeme großer Anbieter VS. freies CMS-System.
- Wo komme ich an die Keywörter für meine Webseite und Tätigkeit?
- Wie finde ich heraus, mit welchen Suchbegriffen meine Kunden arbeiten?
- Bringt SEO kurzfristige Erfolge?
- Wie viel Zeit darf ich für meine SEO-Maßnahmen einplanen?
- Kann ich die Erfolge meiner Bemühungen sichtbar machen?
Von der Datensammelwut und einem gesunden Pragmatismus.
- Backling-Building, was ist das und ergibt das überhaupt Sinn?
- Totgesagte Technik - Neues Gewicht: Der RSS-Feed.
- Das SEO-Gerüst für Ihre Webseite / Blog
- Sitemaps brauchen doch nur große Konzerne, oder doch nicht?
- Von der "Erziehung" der künstlichen Intelligenz in den Suchmaschinen
- Vom "Ja aber die Agentur XY hat gesagt das..." und weiteren Eierverkäufern, die Sie nun entlarven können.
(Die richtigen Eierverkäufer vom Markt mögen mir bitte nachsehen, dass ich diesen Begriff verwendet habe)
uvm.