Von der Berufung Brücken zu bauen

Internet Marketing Agentur Bremen - Jürgen Grunau

Wie ist die Internet-Marketing-Agentur Grunau eigentlich entstanden?

Also da war Feuer und Licht....ach das kennen Sie ja schon.
Dann fange ich anders an:

Schon als Kind war ich mit analoger Technik am Basteln, sie anzupassen und nach neuen Lösungen suchen, die Hersteller nicht angeboten haben.
Da mein Vater Ingenieur war und sein Steckenpferd auch die Technik gewesen ist, lernte ich viel von ihm.
Es ging dabei nie um typische Vater - Sohn Gespräche. Ich durfte dabei sein, wenn etwas Neues entstand und das faszinierte mich.
Zusehen und dabei automatisch lernen, so funktionierte das bei uns.

Später war ich dann selbst derjenige, der sich die Technikwelt "zurecht baute".

Einen technischen Beruf zu ergreifen wäre mir im Traum nie eingefallen und so lernte ich zunächst solide im kaufmännischen Bereich.
In meinem beruflichen Werdegang, bei dem ich noch einen Schreibmaschinenkurs belegte, etablierten sich dann die Computer.
Nach "BTX" und "Mailboxen" kam das Internet.
Auch hier suchte ich schnell die Herausforderungen und mein Bekanntenkreis griff gern auf meine Kenntnisse zurück.

Parallel war ich immer wieder in Betrieben wo es um rationelleres Arbeiten ging, schneller Informationsfluss gefragt war und auch neue, interne Systeme, entwickelt wurden.
Immer wieder kam ich irgendwie in die Arbeitsgruppen, um bei EDV und Hardwareprojekten, mit Kreativität und Empathie neue Wege zu bereiten.

Nachdem ich beschlossen hatte, mich nun endlich selbstständig zu machen, kam zunächst ein Ausflug in den E-Commerce, wo ich meinen späteren Agentur-Partner kennenlernte.
Wir beschlossen unsere eigene Agentur in Bremen zu eröffnen.
Auch hier lernte ich wieder rasend schnell neue Dinge dazu. "Meine Internet- und Marketingwelt" nahm Gestalt an.
Inzwischen arbeiten wir jeder in seinem Schwerpunkt und mit seinem eigenen Unternehmen, aber immer noch zusammen.
Und das sehr erfolgreich.
Durch die verschiedenen Ausrichtungen ergänzen sich unsere Angebote hervorragend.

Wenn Sie mit der Agentur Grunau arbeiten, haben Sie Zugriff auf die Ressourcen mehrerer Marketing-Agenturen und Netzwerk-Partner.
Sie haben EINEN persönlichen Ansprechpartner und ein Portfolio, das seinesgleichen sucht.

Das ist der Service, der Ihr Business wachsen lässt.

Herzliche Grüße
Jürgen Grunau